Nachbericht Vortrag zur Cross Plattform Entwicklung

Am 28 Juni informierten die Experten von AURIS-CONSULT über das Thema Cross Plattform Entwicklung. Der Vortrag richtete sich an Unternehmen der IT Experts Austria und interessierte.
Die Themen waren vielfältig, denn Anwendungen für mehrere Geräteklassen zu erstellen ist ein Thema, welches zukünftig immer wichtiger sein wird. Die User möchten Anwendungen sowohl am PC, als auch auf mobilen Endgeräte nutzen. Grundsätzliche Konzepte und wichtige Design-Grundlagen wurden ebenso vermittelt wie die Themen Web-Apps, Lösungen für C# und Java sowie Hybridapps. Diese wurden auch mittels Demos deutlich veranschaulicht.
Zudem gab es einen Ausblick in die Zukunft des Themas und Diskussionen, was die jeweiligen Hersteller der zuvor vorgestellten Frameworks und Toolsets auf deren Roadmaps für Pläne haben. Abgeschlossen wurde der 4-stündige Workshop mit einer offenen Diskussions- und Fragerunde, in der sich die Workshop Teilnehmer nochmal aktiv beteiligen und offen gebliebene Fragen klären konnten.
In der Pause und nach dem eigentlichen Workshop luden ein üppiges Buffet und erfrischende, kalte Getränke zum Verweilen ein. Während der Erholungsphase bot sich die Gelegenheit für interessante Gespräche sowie Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmern und den Vortragenden der AURIS-CONSULT.

 

MENU